Website-Box CMS Login
2 Kopie2 Kopie

SPIELERINNEN

Highlanders- 17 schneebergerHighlanders- 17 schneebergerBild / Grafik vergrößern

TABELLEN

EWHL 2017/18
(Elite Women`s Hockey League)
Grunddurchgang
1.KM/H Budapest
12 Sp
32 Pkte
2.EVB Bozen
12 Sp
30 Pkte
3.Sabres Wien
10 Sp
26 Pkte
4.Almaty (KAZ)
16 Sp
24 Pkte
5.Salzburg Eagles
13 Sp
24 Pkte
6.Bratislava
12 Sp
13 Pkte
7.
Hvidrove (DÄN)
10 Sp
12 Pkte
8.
Southern Stars
13 Sp
2 Pkte
9.
Neuberg
11 Sp
2 Pkte
... zur Gesamttabelle 2017/18
 
Ergebnisse:
20.01.17, Wien - Budapest
20.01.17, Stars - Bratislava
20.01.17, Neuberg - Hvidrove
21.01.17, Hvidrove - Neuberg
 
Bratislava - Hvidrove   3:2
Wien - Almaty   5:1
Stars - Budapest   0:8
Neuberg - Almaty   2:5
Almaty - Neuberg   3:2 OT

 

DEBL 2017/18
(Damenbundesliga)
Grunddurchgang
1.
KMH Budap. II
10 Sp
26 Pkte
2.OHA (Hun)
10 Sp
21 Pkte
3.Marilyn Budap.
10 Sp
20 Pkte
4.SPG Kitz/Kufst.
11 Sp
16 Pkte
5.High/C.F.
9 Sp
15 Pkte
6.Villach
9 Sp
13 Pkte
7.Gric Zagreb
6 Sp
12 Pkte
8.Icecats Linz
9 Sp
2 Pkte
9.Devils Graz
10 Sp
1 Pkte

       ... zur Gesamttabelle 2017/18

 

Ergebnisse

 

20.01.18, Marilyn - OHA

21.01.18, Linz - Graz

21.01.18, Zagreb - KMH II

 

OHA - C/F/H   5:2

OHA - Marilyn   4:1
Nächstes Heimpiel ÖSM
Hvidovre
Nächstes Auswärtsspiel EWHL

 

Highlanders @ ---------

 

--, -- -- ----

--:-- Uhr

 

Eishalle ---

Nächstes Heimpiel DEBL

Caps/Fly/High II vs. Linz

 

Sa, 10 02 2018

14:15 Uhr

 

Eishalle Kapfenberg

Nächstes Auswärtsspiel  DEBL

SPG Caps Fly/High II @ Zagreb

 

Sa, 27 01 2018

--:-- Uhr

Eishalle Zagreb

 

Letztes Ergebnis EWHL

Highlanders vs. Almaty (KAZ)

2:3 OT (0:1, 2:1, 0:0, 0:1)

Letzes Ergebnis DEBL

SPG Caps Fly/High II @ OHA

2:5 (0:1, 1:2, 0:2)

Unsere Freunde
OEHL
oehl

Eishockey in der

Obersteiermark

 

SPONSOR der Woche

redbull202x151

 

facebook

 

Skating the Dream_202x151

 

hockeynews_202x151ok

 

Bild der Woche

Imports_2016Bild / Grafik vergrößern

HK Triglav - Neuberg Highlanders
0:6 (0:1, 0:2, 0:3)

 

Die Highlander Damen zeigten über 3 Drittel ihre wahre Stärke auf und dementsprechend positiv war auch das Resümee von Traininerin Inguna Lukasevica nach dem Spiel: “Ich gratuliere meiner Mannschaft zu diesem grandiosen Sieg. Endlich ist es meinen Mädels gelungen, über 3 Drittel voll konzentriert zu bleiben und in jeder Phase des Spieles Druck auf Triglav auszuüben. Triglav konnte quasi dem Puck nur nachjagen, so toll spielten meine Mädels. Die Mädels zeigten eine professionelle Einstellung, spielten wieder mit Freude und Herz und war dies bestimmt das beste Spiel in dieser Saison, das auf hohem Tempo und auf einem hohen Niveau beider Mannschaften gespielt wurde. Immerhin ist HK Triglav der Titelverteidiger in der DEBL und sind wir im Finale im vorgigen Jahr noch knapp unterlegen. Ich bedanke mich bei der gesamten Mannschaft und freue mich bereits auf den Samstag, wo wir in Graz zu Gast bei den Devills sind. Wenn meine Mädels ebenfalls so diszipliniert spielen und auf meine taktischen Anweisungen eingehen und umsetzen, dann schlägt mein Highlanderherz noch höher.”

Die Neuberg Highlanders haben mit diesem Sieg einen weiteren Grundstein dafür gelegt, als zweitbeste Dameneishockeymannschaft im Play off zu spielen, wo dann die 4 besten österrteichischen Bundesligamannschaften auf die 2 österr. Mannschaften der EWHL, Vienna Sabres und Salzburg Ravens im Play off um den österreichischen Staatsmeistertitel spielen. Auf die Torschützen der Highlander wird an dieser Stelle bewusst vergessen, da eine geschlossene Mannschaftsleistung im Vordergrund stand.